Rückkehr von den Sternen

Für Menschen ab 12 Jahren
nach Stanislaw Lem von der Tanztheaterbande
Künstlerische Leitung: Kama Frankl-Groß, Kwame Osei

Stellt euch vor, es gibt eine Welt, in der es keine Kriege, keinen Hass und keinen Neid gibt. Alle Menschen sind gleichwertig und alle gefährlichen Aufgaben werden von Robotern erledigt…


Mit Tanz, Bewegungen, Film und Theater werden die Bandenteilnehmende frei nach dem Roman von Stanislaw Lem, sich mit einigen Fragen aus dem Buch auseinandersetzen: Wie kann eine Utopie der Gesellschaft funktionieren? Wie frei dürfen unsere Entscheidungen eigentlich sein? Was macht uns als Menschen aus? Und was bedeutet Freiheit eigentlich für uns?


CHOREOGRAFISCHE LEITUNG: Kama Frankl & Kwame Osei

BÜHNE: Fiona Hennerkes

VIDEO & LICHTDESIGN: Christopher Deutsch

KOSTÜM: Pia Bührman

Tanzbande des Jungen Schauspielhauses Bochum in Kooperation mit dem ENSAMPLE


Eine Veranstaltung der Landesvereinigung kulturelle Jugendarbeit NRW und der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW in Kooperation mit dem ENSAMPLE, gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW.

Gefördert durch Neue Wege. Kommunale Theater & Orchester in NRW