Weitere Projekte

Mit unseren vielfältigen kulturellen Angeboten sind wir ein wichtiger Impulsgeber.

Neben unserer Bühnenarbeit konzipieren wir unterschiedliche Projektformate und erproben dabei verschiedene künstlerische Ausdrucksformen. Dabei ist es uns wichtig vielfältige Zielgruppen zu erreichen und neue Räume zu erschließen.

 

Ausstellungen, Stadtteilarbeit, Schulprojekte, Festivals, Tanzfilme und vieles mehr. In den vergangenen Jahren konnten wir viele verschiedene Projektformate umsetzen. Durch unser breit aufgestelltes Team verfügen wir über eine große Bandbreite an Kompetenzen und Erfahrungen, welche es uns ermöglichen flexibel auf unterschiedlichste Anforderungen zu reagieren. Wir sind dankbar für jede Möglichkeit neue Wege zu gehen und alternative Projektformate zu entwickeln.

ENSAMPLE goes SCHOOL

Wie entwickeln mit verschiedenen Herner Schüler:innen entwickeln eigene Tanztheaterstücke.

Junge Ruhrstädter

Eine Untersuchung und Ausstellung über die junge Kultur im Ruhrgebiet.

Wanne in Bewegung

Eine Initiative mit dem Ziel den eigenen Stadtteil zu gestalten und neue Impulse zu setzen.

Sehnsucht Wanne

Eine künstlerische Intervention in den sozialen Raum von Diana Wesser und dem ENSAMPLE.