Kwame Osei

LEBENSLAUF

Kwame Osei, auch bekannt unter dem Namen Big Wave, wurde 1987 in Ghana geboren.

Er ist Choreograf, Tänzer und Gründer der European Buck Session World Championship.

Kwame ist einer der europäischen Pioniere des urbanen Tanzstils “Krumping”.

Als Tänzer und Choreograf ist er in unterschiedlichsten Bühnen und TV Produktionen tätig unter anderem

in dem Format “You Can Dance”. Ausgehend von seinem Afro-Dance Hintergrund lernte er verschiedene urbane Tanzstiele

wie Hip Hop, Poppin und Locking, bevor er sich auf Krump spezialisierte.

Seine Arbeiten werden auf internationalen Festivals und Events in Indien, Japan, Nigeria, Australien etc. präsentiert.

Auch gibt er viele Workshops für professionelle und Amateur T#nzer*innen in den Bereichen Choreografie, Improvisation und Partnering

AUSWAHL EIGENER INSZINIERUNGEN & PRODUKTIONEN
„Sie tanzt schon wieder“, Tanztheater
(Theater Oberhausen)

„Frame Walk Kabawil“, Tanztheater
(University of Arts Winneba Ghana)

„Stück 04“, Tanztheater
(ENSAMPLE)

„Bitter-sweet“, Tanztheater
(Pottporus e.v)

„Tabula Rasa“, Tanztheater
( Düsseldorf Festival)

„Wer hat Angst vor den Osmanen“, Tanztheater
( yogDanset Bühne der Kulturen, Köln)

„EBS Finals Düsseldorf“, Krump Championship
(Düsseldorf).

„IFK Mumbai“ – Krump Championship
(Mumbai, Indien)

„Illest Paris“, Krump Championship
(Paris, Frankreich)