Welt[Raum]Forscher

Ensample Goes School 2017

„ENSAMPLE goes SCHOOL“ – Realschule Crange 2017

 

In der ersten Produktion ging es um die Themen  „Heimat“ und „Zuhause sein“. Dabei setzten sich die Kinder unter anderem intensiv mit folgenden Fragen auseinander: Wo fühle ich mich geborgen? Was bedeutet mein Zuhause für mich? Was bedeutet es dieses zu verlassen und wieder zurück zu kehren? Was zeichnet mein Zuhause aus?

Die Gruppe arbeitete mit den roten Getränkekisten, welche auch schon im „Stück01“ des ENSAMPLEs eine große Rolle spielten.

 

Die Kooperation mit dem Ruhrwerk e.V.

 

Finanziert und unterstützt wird unser Projekt durch den Ruhrwerk e.V..

„Ruhrwerk e.V.“ wurde 2009 als gemeinnütziger Verein gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Nachhaltiges für Herner Kinder zu bewirken und gleichzeitig das Engagement der Wirtschaft für soziale Projekte in unserer Region zu stärken. Mit Arbeit, Engagement, Spenden und Partnern aus Wirtschaft, Kultur und Jugendarbeit realisieren wir einzigartige Events und Langzeitprojekte für eine gute Sache.“ Quelle: http://www.dasruhrwerk.de/verein.php