Ensample holt mit „Stück03“ das Lachen auf die Bühne

22 Aug Ensample holt mit „Stück03“ das Lachen auf die Bühne

  Das junge Herner Tanzensemble entwickelt gerade in der Cranger „Aula“ sein drittes Stück. Es wird am 15. September dort uraufgeführt.

In „Stück01“ ging es um Aufbruch, „Stück02“ fragte nach Gewalt. Mit „Stück03“ wendet sich das junge Herner Tanzensemble Ensample von den schweren Themen ab und dem Lachen zu. „Alle Stücke sind immer so traurig“, bringt Choreografin Kama Frankl ihre Eindrücke nach dem letzten Tanztreffen in Berlin auf den Punkt. Das Ensample hält dagegen: „Das Lachen ist eine universelle Sprache, die verbindet.“

Das neue Stück will Hoffnung und Freude schenken

Und so entwickeln die Tänzer mit den Choreografen Diana Richter und Rymon Zacharis alias Rayboom ein Stück, das „Mut geben, Erinnerungen wecken, Hoffnung und Freude schenken“ will. Rahel Steffen ist ihre Assistentin. Die künstlerische Leitung haben Kama Frankl und Christopher Deutsch.

Quelle: https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/ensample-holt-mit-stueck03-das-lachen-auf-die-buehne-id211670483.html

Veröffentlicht am: 22.08.2017 – 18:26 Uhr

Autorin: Ute Eickenbusch

 Foto: Barbara Zabka