16 Sep „Ensample ist gewachsen“

Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen. In den letzten Jahren ist das ENSAMPLE rasant gewachsen und es entstanden viele neue Projektformate wie dem „Jungen Impulse Festival“, „Wanne in Bewegung“, „ENSAMPLE goes SCHOOL“ und dem Ausstellungsformat „Jungen Ruhrstädter“. Um unsere Stück-Produktionen herum wurde es hingegen etwas ruhiger . Dies ändert sich nun! Nach zwei Jahren Orientierung und der Frage wie es nach „Stück01“, „Stück02“ und „Stück03“ weiter geht experimentierten wir lange an „Stück04“ herum.

In dieser Zeit lernten wir sehr viel, die Besetzung änderte sich des Öfteren und thematisch kristallisierte sich nach und nach ein Schwerpunkt heraus. Wir sind allen dankbar, die uns bei dieser Reise begleitet und unterstützt haben. Danke!

Nach einen Intensiven Probenwochenende können wir nun mit Stolz sagen: „Die Proben für Stück 04 laufen auf Hochtouren und es wird fantastisch!“. Wir sind begeistert von unseren Tänzerinnen und Tänzern und werden euch diese in den kommenden Monaten nach und nach vorstellen. Bei „Stück04“ treffen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten aufeinander und bringen wiederum viele verschiedene Tanzstile mit. Es wird laut, energiegeladen, kreativ und ausdruckstark!

Die Premiere findet am 9.4.2020 in den Flottmannhallen Herne statt, wir freuen uns auf euch!