19 Mai Junge Impulse – Goes School

Seit seiner Gründung ist ENSAMPLE in der „AULA“ der Realschule Crange verortet und möchte durch seine künstlerische Arbeit maßgeblich zu deren Etablierung als Jugendkulturbühne im Stadtteil beitragen. Unter dem Label „ENSAMPLE goes School“ wurden zudem diverse Projekte mit Schüler:innen der Realschule Crange realisiert, woran im Rahmen des Festivals – in Zusammenarbeit mit Schulleitung und Lehrkräften – angeknüpft wird.

In enger Absprache mit der Realschule Crange wurde so ein spezielles Angebot für die Schüler:innen der Schule eingerichtet. Darüber hinaus ist das gesamte Festival-Programm für alle Herner Schüler:innen kostenlos zugänglich und lädt zum kreativen Austausch ein.

Neben dem Bühnenprogramm in DIE AULA – junge urbane Bühne werden die Räumlichkeiten der Realschule Crange für die Workshops und das Labor genutzt.

Foto: Christopher Deutsch