15 Mai Junge Impulse – RÜCKKEHR VON DEN STERNEN

Tanzbande des Jungen Schauspielhauses Bochum in Kooperation mit dem ENSAMPLE

Sonntag, 29.05. 19.00 Uhr

Stellt euch vor, es gibt eine Welt, in der es keine Kriege, keinen Hass und keinen Neid gibt. Alle Menschen sind gleichwertig und alle gefährlichen Aufgaben werden von Robotern erledigt…

Mit Tanz, Bewegungen, Film und Theater werden sich die Bandenteilnehmenden frei nach dem Roman von Stanislaw Lem mit einigen Fragen aus dem Text auseinandersetzen: Wie kann eine Utopie der Gesellschaft funktionieren? Wie frei dürfen unsere Entscheidungen eigentlich sein? Was macht uns als Menschen aus? Und was bedeutet Freiheit eigentlich für uns?

Künstlerische Leitung, Choreografie: Kama Frankl-Groß, Kwame Osei

Eine Veranstaltung der Landesvereinigung kulturelle Jugendarbeit NRW und der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW in Kooperation mit dem ENSAMPLE, gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW.Bande gefördert durch Neue Wege. Kommunale Theater & Orchester in NRW