09 Mai Junge Impulse – TANZLABOR

TANZLABOR – eine künstlerische Recherche über das was bewegt

Du hast Lust mit anderen oder alleine Ideen tänzerisch zu erforschen, Bewegungsmaterial zu entwickeln und in eine Gestaltung zu bringen? Dann melde dich jetzt für das Tanzlabor an!Das Labor lädt junge kreative Menschen ein, im Rahmen von Junge Impulse – Festival für jungen Tanz des ENSAMPLE fünf Tage lang zu tanzen und kreativ zu sein.

Begleitet durch den ENSAMPLE Choreografen und Tänzer Hendrik Michalski könnt ihr selbständig Ideen sammeln, Bewegungsmaterial entwerfen und in eine eigene künstlerische Form bringen. Abgeschlossen wird das Labor am 29.05. mit einer Bühnenpräsentation, die eure Ideen und Gedanken sichtbar macht. Für Wen? Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren, die Vorerfahrung im Tanzen mitbringen und motiviert sind, eigene Ideen zu entwickeln.

Wo? DIE AULA – junge urbane Bühne Semlerstr. 4, 44649 Herne

Zeiten: 25.05 – 29.05.2022

Präsentation: 29.05. 11.00 Uhr

Ein Projekt des Kultursekretariats NRW Gütersloh (@kultursekretariatguetersloh)gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW in Kooperation mit dem ENSAMPLE

Leitung: Hendrik Michalski (tanzbild v. Hendrik)Nach seiner Laufbahn als Kunstturner entdeckte Hendrik den Tanz für sich und arbeitete schon kurz nach Beginn der Ausbildung als Musicaldarsteller. „Cabaret“, „West Side Story“, „Kiss me Kate“, „Deutschlandlied“ etc. waren seine ersten Stationen. Hendrik nutzte Trainingsaufenthalte in New York und Paris sowie zahlreiche Workshops bei Frank Hatchett, Mat Mattox, Joyce Cuoco, Bruce Taylor, Rick Odums, Lynn Simonsen, Victor Cuno, Tobias Tak, Benny Bell und Wayne Barbaste zur Weiterbildung. An der staatlich anerkannten „German Musical Academy“ hat Hendrik die Abteilung Tanz geleitet und Modern Dance unterrichtet. Neben dem Unterricht in diversen Tanzstudios arbeitet er als Choreograf und Tänzer für das ENSAMPLE. Hendrik ist verheiratet und hat drei Kinder.

Foto: Sebastian Kirch

https://www.jungeimpulse.de/event/tanzlabor-eine-kuenstlerische-recherche-ueber-das-was-bewegt.html