06 Mai Junge Impulse – TANZWORKSHOP: CONTEMPORARY – VAGABUND

Freitag, 27.05. 17.15 – 18.45 Uhr mit Hendrik Michalski

Eine Vagabund:in liebt es, in Bewegung zu sein, hält es nicht lange an einem Ort aus und zieht weiter. Angelehnt an die interaktive Tanzperformance „VAGABUND“ wird sich in dem Workshop auf eine tänzerische Reise begeben und es werden unter Zuhilfenahme von Requisiten eigene tänzerische Darstellungsformen erarbeitet. Dabei verbinden sich Bewegungselemente aus dem Modern Dance mit Improvisation und eigenen kreativen Impulsen.

Nach seiner Laufbahn als Kunstturner entdeckte Hendrik den Tanz für sich und arbeitete schon kurz nach Beginn der Ausbildung als Musicaldarsteller. „Cabaret“, „West Side Story“, „Kiss me Kate“, „Deutschlandlied“ etc. waren seine ersten Stationen. Hendrik nutzte Trainingsaufenthalte in New York und Paris sowie zahlreiche Workshops bei Frank Hatchett, Mat Mattox, Joyce Cuoco, Bruce Taylor, Rick Odums, Lynn Simonsen, Victor Cuno, Tobias Tak, Benny Bell und Wayne Barbaste zur Weiterbildung. An der staatlich anerkannten „German Musical Academy“ hat Hendrik die Abteilung Tanz geleitet und Modern Dance unterrichtet. Neben dem Unterricht in diversen Tanzstudios arbeitet er als Choreograf und Tänzer für das ENSAMPLE.

Hendrik ist verheiratet und hat drei Kinder.Hendrik ist bei Junge Impulse – Festival für jungen Tanz auf der Bühne in der interaktiven Tanzperformance „VAGABUND“ zu erleben und leitet das Tanzlabor für Jugendliche.

Foto: Sebastian Kirch