30 Jun NWB Verlag sponsert Schüleraufführung und Workshops

Dank der Unterstützung des NWB-Verlag Herne konnten am 23.6.2017 rund 120 Schülerinnen und Schüler einer Aufführung der Produktion „Stück02“ des Ensample erleben. Gespannte Stille legte sich mit Beginn des Stückes über das junge Publikum und sie wurde auch während der Vorführung selten durchbrochen. Dabei ist dieses Stück keine leichte Kost und die Schüler müssen sich auf eine abstrakte Auseinandersetzung mit dem Thema „Bedeutung“ einlassen.

Eingeladen waren alle 9. Klassen der Realschule Crange, Ziel war es dabei junge Menschen zu erreichen welche sich selten mit solchen künstlerischen Ausdrucksformen auseinandersetzen. Am Ende ernteten die Tänzerinnen und Tänzer viel Applaus und ein Teil der beeindruckten Schülerinnen und Schüler durfte an stückbezogenen Workshops teilnehmen.

In den Workshops wiederum kam es zu einer thematischen aber auch tänzerischen Auseinandersetzung mit dem gesehenen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten mit den Tänzerinnen und Tänzern zusammen aktiv werden.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich beim NWB-Verlag für die Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.