Sommerpause 2018

28 Jul Sommerpause 2018

Das Jüngere Ensample verabschiedet sich in die Sommerpause. Trotz der Hitze kamen unsere jungen Tänzer und Tänzerinnen jeden Tag zur Probe. Wir spielten viel, tanzten und übten uns mit Theater. Vorallem haben wir aber in den letzten zwei Wochen viel miteinander geredet und philosophiert und uns verschiedene Reden und Texte großer Denker angehört und auch vorgelesen.
Mit der literarischen Vorlage „die Konferenz der Tiere“ sind wir der Frage nachgegangen warum die Tiere sich aufregen und was das mit dem Nicht- Handeln der Erwachsenen zu tun haben könnte. 10 intensive Tage liegen hinter uns, danke an unseren kreativen Kinder die diese Tage so wertvoll gemacht haben:
„Ich die Eisbärin Pauline, und ich verlange dass ihr Menschen sofort mit den Kriegen aufhört. Denn der Krieg nimmt nur das Leben und gibt kein Neues!“ (Lene, 7 Jahre)

#“was ich dir immer schon sagen wollte“ – ein Tanztheaterstück des jüngeren Ensample unter der Leitung von Kama Frankl-Groß und Martina Gimplinger. Premiere wird am 18.10.2018 um 18:00 Uhr in der Aula- die urbane Jugendkulturbühne in Rahmen des „Junge Impulse“ Festivals, gefeiert.

Eine Veranstaltung der Landesvereinigung kulturelle Jugendarbeit NRW und der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW in Kooperation mit dem ENSAMPLE gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW,
Kulturinitiative Herne, NWB Verlag und Stadt Herne- Verfügungsfonds zur Integration von Neuzugewanderten.