11 Apr Tag 1 Stadtteilrallye „Asphaltbanden“

Heute startete unsere Stadtteilrallye „Asphaltbanden“ in Herne!

Mit knapp 40 Kindern zwischen 10 und 14 Jahren waren wir heute sehr erleichtert, dass das Wetter uns endlich wieder die Sonne schenkte und wir gut gelaunt die Kinder durch Herne ziehen lassen konnten.

Heute erwarteten die 5 Gruppen jeweils die erste Route zu einem unserer 5 Kulturorte in Herne. Dort begegneten sie eine/n unserer Künstler:innen, in knapp 90 Minuten durften sie in Tanz, Parkour, Musik, Theater oder Graffiti schon rein schnuppern.

Ein Projekt des Kulturbüro und der Jugendförderung der Stadt Herne unter der künstlerischen Leitung des Ensample. Danke an unser tolles Team an Künstler:innen und Betreuern und vorallem Doreen Henkel und Rahel Steffen, die die gesamten Routen kreativ und spannend ausgearbeitet und vorbereitet haben.

Morgen geht es weiter … große Vorfreude !