13 Apr Tag 3 Stadtteilrallye „Asphaltbanden“

Heute war unser 3.Tag der Stadtteil Rallye „Asphalt Banden“ ein Projekt der Jugendförderung und der dem Kulturbüro der Stadt Herne unter der künstlerischen Leitung des Ensample:

Heute erlebten die Kinder den dritten Tag und ihre letzten zwei Routen zu unseren 5 Standorten in Herne:

Tanzen im Ort der Kulturen „O“

Theater im Bürgersaal der Mont Cenis Akademie

Musik im Lwl- Archäologie Museum

Graffiti an der Wache

Parkour am Hölkeskampring

Ganz ganz lieben Dank an die Zille und die Kantine der Mont- Cenis Akademie die unsere Kinder und unser Team mit super leckeren Mittagessen bewirtet haben! Wir kommen sehr gern wieder.

Morgen treffen wir uns alle im H2Ö und feiern gemeinsam unseren Abschluss. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Standorte, dass wir bei euch die Workshops machen konnten. Die Kinder waren heute erschöpft und glücklich und hatten Muskelkater. Das schöne ist jedoch: Sie alle haben eine große Freude und sind in ihren Gruppen als Team zusammen gewachsen.

Heute sagte der 10 jährige Nikolas: „Eigentlich hätte ich so nie ein Tanzworkshop mitgemacht, aber heute habe ich gemerkt wie sehr Tanzen Spaß macht und dass ich auch tanzen kann!“

Für Nikolas und alle anderen Kinder waren das Tage voller Abenteuer und neuer Möglichkeiten!

Wir freuen uns schon sehr auf morgen und sind gespannt was morgen gezeigt wird.