Vagabund #1 – Ein voller erfolg!

23 Mrz Vagabund #1 – Ein voller erfolg!

Es war einfach fantastisch! Hinter uns liegen zwei einmalige Vorstellungen mit insgesamt 359 Menschen, die aus ganz Deutschland, Frankreich, Japan, Brasilien, Ghana, Österreich und den Niederlanden eingeschaltet haben. Wir haben in nur zwei Wochen ein 70 Minütiges interaktives digitales Tanztheaterstück entwickelt. Die Performance wurde von 2 mobilen und 3 festinstallierten Kameras übertragen. Kameraführung, Live-Schnitt und der Tanz wurden zum großen Teil improvisiert. Das Publikum hat den Verlauf der Handlung und das Ende bestimmt. So sind wir gemeinsam auf eine Reise gegangen, haben verschiedene Planeten besucht und haben uns vom kleinen Prinzen inspirieren lassen. Vielen Dank an alle Beteiligten, die Flottmann-Hallen Herne und den Fachbereich Kultur der Stadt Herne. Wir freuen uns sehr auf weitere Vorstellungen und einen „Vagabund #2“.