Was uns Verbindet

24 Dez Was uns Verbindet

Liebe Freunde, Begleiter*innen, Förderer und Unterstützer*innen,
Wir als ENSAMPLE möchten uns aus vollem Herzen für die wertvolle Zusammenarbeit in diesem herausfordernden Jahr bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren diesjährigen Tänzer*innen sowie unserem gesamten Team: Rahel, Hendrik, Osei, Henning und all unseren Helfer*innen vor und hinter der Bühne.
Es war ein Jahr voller Tiefen aber auch Höhen. So konnten wir trotz der COVID-19 Pandemie unsere Premiere mit „Stück04“ in den Flottmannhallen feiern und gleich danach unser Mehrgenerationsprojekt „Erzähl mir von dir“ von Rahel und Heidemarie im Circus Schnick-Schnack e.V. abschließen. In den Herbstferien konnten wir in zwei Tanzlaboren verschiedene junge Menschen in Bewegung bringen und eine ganz besondere Form der Abschlusspräsentation entwickeln. Unser jüngeres ENSAMPLE muss zwar mit „Was ich immer schon tanzen wollte“ wegen des Herbst/ Winter- Lockdowns pausieren, wir sind jedoch sehr zuversichtlich im kommenden Jahr weiter arbeiten zu dürfen.
Mit besonderer Trauer erfüllt uns, dass wir in diesem Jahr mit Jens Piske einen unglaublich wertvollen, liebevollen, kreativen und humorvollen Freund und Kollegen verloren haben. Wir sind dankbar für all die gemeinsamen Stunden und dafür, dass du uns seit Anfang an begleitet hast.
Gerade weil es in diesem Jahr so wenig Möglichkeiten gab in eine tänzerische Begegnung zu kommen, freuen wir uns umso mehr euch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen zu können. In den letzten Wochen arbeiteten wir an unserem letzten Projekt für dieses Jahr und dabei entstand ein Tanzfilm mit neun wunderbaren Tänzer*innen.
In Zeiten wie diesen, spüren wir wie wichtig uns das gemeinsame Tanzen und das miteinander Bewegen ist. Zu beobachten wie uns jede Geste und jeder Ausdruck einmalig macht und uns gleichzeitig verbindet. Auch wenn wir nicht mehr gemeinsam proben, trainieren und tanzen können… wir sind miteinander verbunden. Wir wünschen euch viel Freude mit unserer Online Premiere und eine gesegnete Weihnacht.
Eure Kama und Christopher und das gesamte ENSAMPEL Team
„Was uns verbindet – Ein interkulturelles Tanzfilmprojekt“ ist eine Veranstaltung der Landesvereinigung kulturelle Jugendarbeit NRW und der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW in Kooperation mit dem ENSAMPLE. Gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW