06 Jun Zeit des Regenbogen

Es ist doch paradox.
Wir sitzen hier, schauen auf einen weißen Beitrags-Kasten und suchen Worte für etwas, dass doch längst schon selbstverständlich sein sollte.
Wir Leben im Jahr 2021 und müssen uns tatsächlich erneut öffentlich positioniere, weil die Würde des Menschen am Ende doch nicht unantastbar ist.
Allein diese Tatsache führt zu einem schalen Geschmack im Mund. Erst Klimaschutz (FFF), dann Black Lives Matter und nun LGBTQIA+.
Es ist ermüdend und doch unglaublich wichtig immer wieder aufs Neue Farbe zu bekennen. Für die Rechte ALLER einzutreten.
Sich eben nicht auf den eigenen Privilegien auszuruhen und bei Unrecht weg zu schauen.
Wir tragen als Gesellschaft gerne die kollektive weiße Weste und übersehen dabei die vielen Flecken,
die sich über all die Jahre angesammelt haben.
Es reicht ein Blick in die vielen Kommentarspalten, um schmerzhaft aus der eigenen Blase hinausgeworfen zu werden.
Als ENSAMPLE ist es uns daher umso wichtiger ebenfalls ein Zeichen zu setzen und die Regenbogenfahne zu Hissen.
Dabei träumen wir von einer Welt, in der jedwede Form von Beziehung frei gelebt werden kann.
In der konstruierte Geschlechterrollen aufgebrochen wurden und die Menschen endlich verstehen,
dass Vielfalt keine Bedrohung, sondern das größte mögliche Maß an Freiheit darstellt.
Liebt wen ihr wollt, wann ihr wollt und wo ihr wollt!
Lasst uns bunt sein und die Vielfallt genießen.
Euer ENSAMPLE Team